Der Verein

Auf 48 Jahre Carneval in Jocketa können die Närrinnen und Narren des JCC in der Session 2016/2017 zurückblicken. Das sind 47 Jahre harte Probenarbeit und viel Engagement für ca. 120 aktive Carnevalisten. Aber alle haben sich auf die Fahnen geschrieben, jedes Jahr ein neues, unterhaltsames Programm nur aus den eigenen Reihen zu bieten. So hat der JCC eine Funkengarde, eine Prinzengarde, ein Showballett und natürlich ein Männerballett.

Mit diesen fleißigen Akteuren finden zwischen Januar und März ca. 4 Abendveranstaltungen und ein Kinderfasching großen Anklang beim Publikum. Im Februar 2002 konnten wir zum ersten Mal die neu erbaute Mehrzweckhalle Jocketa nutzen, welche uns wieder mehr Möglichkeiten bietet, an alte Zeiten in der Gaststätte “Vogtländische Schweiz” anzuknüpfen. Diese frühere Residenz des JCC mussten wir Anfang der 90er Jahre leider aufgeben, konnten aber Dank der Hilfe von Schule und Gemeinde ohne Pause im neuen Domizil, der Mehrzweckhalle von Jocketa weiter Fasching feiern. Doch der Jocketaer Carneval Club e.V. ist in der Zwischenzeit auch zu einem der größten Kulturträger der Gemeinde Pöhl herangewachsen. So wurde gemeinsam mit dem “ Feuerwehrverein Jocketa e.V.“ das “ Strand- und Laternenfest Pöhl” nach über 10 Jahren neu belebt und läuft nun unter der Regie des Dachvereins zur Erhaltung der Bühne Pöhl. Ein Fest, welches sich wieder als Höhepunkt in der Kulturlandschaft des Vogtlandes etablieren konnte. Auch hier knüpften wir an alte Traditionen an und integrierten den berühmten “Carneval Cubana” des JCC. Seid Februar 2012 gibt es eine weitere Veranstaltung vom JCC. Die "Larfparade", ein Faschingsvergnügen für die jüngere Generation. Bei diesen Veranstaltungen sind Lasershow, modernere Musikrichtungen und Showeinlagen des JCC in einem völlig neuen Rahmen gebündelt.

In all dieser Zeit konnten wir uns immer wieder über interessierte Jugendliche freuen, die in die Reihen des JCC e.V. eingetreten sind und die irgendwann die Geschicke des Vereins für hoffentlich weitere viele Jahre lenken und leiten werden.





Der JCC e.V. März 2014


Der JCC e.V. Februar 2013

Ordner Februar 2012




Der JCC im Feb. 2005

Mitarbeiter des JCC im Feb. 2008

Der JCC im Feb. 2008
Ansprechpartner:
 
Präsident
Steffen Rahm
Losa / Dürre Henne 19
07985 Elsterberg
Tel.: 03 66 21 / 2 16 28
Handy: 01 72 / 7 95 27 24